Einladung zur Polizei-Puppenbühne

Am 14.03.23 lud die Polizei die zukünftigen ABC Schützen zum Puppen-Theaterstück „Der verzauberte Kasperl“ ein. Unser Ausflug begann mit der Busfahrt nach Pressath.

Als die Kinder ihre Plätze im Pfarrsaal eingenommen hatten, mussten sie erst mal den Vorhang „wegpusten“. Auf spielerische Weise wurden den Kindern durch das Stück wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr vermittelt; zum Beispiel wie man richtig die Straße überquert, wo man mit dem Ball spielen darf und wo man mit dem Fahrrad fahren kann.

Die Hexe Wackelzahn wollte unbedingt verhindern, dass Kasperle auf der Straße alles richtig macht und verzauberte ihn. Aber mit Hilfe des Polizeihundes Wuschel und Dank der aufmerksamen Kinder, konnte Kasperle doch alles richtig machen. Somit war der Zauber der Hexe gebrochen. Die Kinder waren begeistert und applaudierten kräftig.

Wir bedankten uns bei den Polizeibeamten für das Theaterstück und das Ausmalbild des Polizeihundes Wuschel, dass wir zur Erinnerung an den Tag erhalten haben.