Auf geht’s zur Fuchs-Fete

 Am 15.07.2022 war es wieder soweit. Alle Vorschulkinder trafen sich um 18 Uhr im Garten der Kita zur „Fuchs-Fete“. Zuerst wurde geflitzt, geklettert und gespielt was das Zeug hielt. Nach einer kurzen gemeinsamen Begrüßung im Kreis gab es leckere Bratwurstsemmeln zum Abendessen. Jede Gruppe machte es sich auf der Terrasse gemütlich und ließ sich das leckere Essen schmecken.

 

Gut gestärkt folgte die größte Überraschung des Abends. Zauberer Marius begrüßte uns in der Turnhalle und verzauberte uns mit seinen besonderen Kunststücken: verzauberte Hasen, fliegende Tische, ein sprechender Waschbär und vieles mehr bereitete uns Staunen und Sprachlosigkeit. Nach einer imposanten und lustigen Show, bei der die Kinder zum Abschluss selbst noch Bonbons herbeizaubern konnten, ging es weiter zum nächsten Programmpunkt des Abends.

 

Wir machten uns gemeinsam auf den Weg zum Garten von Herrn Pfarrer Fenk. Dieser wartete dort bereits mit einem verführerischen Eisbuffet auf uns. Erdbeer- Schoko- und Vanilleeis mit vielen Süßigkeiten garniert - hier war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Highlight waren die riesengroßen Seifenblasen, die nicht nur die Kinder fliegen ließen, auch Pfarrer Fenk hatte Freude daran. Zu Liedern wie „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, dem „Fliegerlied“ und unserem „Kita-Song“ wurde gesungen, getanzt und gelacht, bevor uns Pfarrer Fenk mit dem Segen verabschiedete.

 

Gleich am Garagentor vor dem Garten entdeckten wir mit unseren Taschenlampen einen magischen Zauberhut, der uns auf Schatzsuche schickte. Über den Kirchplatz, den Pausenhof, an der Schule vorbei bis zum Kindergarten führten uns die Zauberhüte den Weg. Bei jeder Station wurden verschiedene Aufgaben von den Kindern erfüllt bis wir schließlich den letzten Zauberhut am Gartentor der Kita fanden.

 

Ein Meer aus Lichtern zeigte uns dort den Weg zur Schatzkiste, in der für jedes Kind eine Überraschung steckte. Müde, aber auch glücklich und zufrieden fielen am Ende alle Kinder in die Arme ihrer Eltern.