Abschied in der Kita St. Theresia

Zum Ende des Kita-Jahres hieß es Abschied nehmen. Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins wurde ein „Urgestein“ der Kath. Kindertagesstätte St. Theresia vom Kita-Team und dem Trägervertreter Pfarrer Daniel Fenk in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der berufliche Werdegang von Ingrid Grüner in der Kita begann im April 1979. Damals wurde der Kindergarten noch von den Niederbronner Schwestern geführt und geleitet. Seitdem

Hat Frau Grüner hautnah die vielen baulichen Veränderungen und Erweiterungen der Einrichtung miterlebt. Aber nicht nur dass, auch dem vielschichtigen Wandel in der pädagogischen Arbeit in dieser langen Zeit hat sie sich gestellt und mitgeprägt.

Über 45 Jahre hat sie mit Freude und viel Herz ihren Beruf der Kinderpflegerin ausgeübt. Wie viele Kinder sie letztendlich - wie es heute heißt – erzogen, gebildet und betreut hat,

lässt sich so ganz genau nicht mehr feststellen, es waren viele, sehr viele…!

Mit Foto- Erinnerungen an ihre Kita-Zeit, Blumen sowie guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt bedankten sich das gesamte Team und Pfarrer Daniel Fenk sehr herzlich bei Ingrid Grüner.

 

Im Rahmen der Feier wurde auch Natalia Drat verabschiedet, die sich nach 18 Jahren in der Kita St. Theresia beruflich neu orientiert und in eine andere Einrichtung wechselt.