24.09.2020

Willkommen zurück

Anfang September sind die Kinder, Eltern und das Personal der KiTa St. Theresia in das neue Kindergartenjahr 2020/2021 gestartet.

Mit dem Neustart gibt es auch immer einige Veränderungen, auf die so manches Kind schon hin gefiebert hat: die ehemaligen Vorschulkinder gehen jetzt in die 1. Klasse, aus Hasen werden Füchse, aus Mäusen - Hasen und aus Krippenkindern - Kindergartenkinder. Besonders freuen wir uns auf die neuen Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern den großen Schritt in die Kindertagesstätte wagen. So gibt es in den ersten Wochen viel Neues zu entdecken und kennenzulernen. Dazu gehören die unterschiedlichen Gruppenräume und die Turnhalle. Zudem genießen die Kinder bei strahlendem Sonnenschein die letzten warmen Tage im Garten.

Auf der Tagesordnung stehen verschiedene Projekte z. B. der Kartoffelkönig und das Apfelmäuschen passend zum Herbst. Auch das Jahresthema "Vom ICH zum DU zum WIR" wird in den Gruppen aufgegriffen und uns über das Jahr begleiten. Wir freuen uns auf ein Jahr, das geprägt sein wird von der Wertschätzung für den Einzelnen und einem guten "Miteinander"!

Die Kinder gestalten den Kartoffelkönig

Wir hören die Geschichte vom "Apfelmäuschen"