09.04.2020

Frohe Ostern!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in den letzten Jahren haben wir uns im Kindergarten immer sehr intensiv auf das Osterfest vorbereitet: wir haben die Geschichten von Jesus Einzug nach Jerusalem, dem letzten Abendmahl und seinem Tod am Kreuz, bis hin zur Auferstehung gehört, haben Eier gefärbt, Osterdeko gebastelt, hatten in der Gruppe eine Osterfeier und haben natürlich die Nester gesucht, die der Osterhase bei uns versteckt hat.

In diesem Jahr ist alles etwas anders und wir können dies nicht gemeinsam feiern. Vielleicht habt ihr Euch aber zu Hause auch in ähnlicher Weise auf das Osterfest vorbereitet, welches jetzt vor der Tür steht.

Viele andere Dinge wurden abgesagt - aber Ostern ist nicht abgesagt, auch wenn es in diesem Jahr etwas anders gefeiert werden muss. Machen wir das Beste daraus!

Wir, das Team der Kita, wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest, viel Spaß bei der Osternestsuche und schöne Feiertage mit der Familie! Wir hoffen wir sehen uns alle bald wieder!

Bleibt gesund!

Euer Kita-Team

Frohe Ostern!