03.02.2020

Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 02.02.2020 öffnete die Kita ihre Pforten und lud zum "Tag der offenen Tür" ein.

An diesem Tag hatten interessierte Eltern, Kinder und Familien die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen und sich über die pädagogische Arbeit zu informieren. Die Erzieherinnen der Gruppen standen für Fragen zum Tagesablauf, zur Eingewöhnungszeit oder zu den Öffnungszeiten zur Verfügung. Frau Martina Müller, Leitung der Kindertagesstätte, informierte die Eltern über das Anmeldeverfahren und die Elternarbeit. Am Infopunkt veranschaulichten Stellwände mit Bildern und Plakaten noch einmal die wichtigsten Informationen.

Nach dem Rundgang durch die Einrichtung waren die Besucher in die Schlemmerstube eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken und sich mit anderen Familien auszutauschen.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die leckeren Kuchenspenden und die tatkräftige Unterstützung !

In den Gruppen konnten Kinder und Eltern die verschiedenen Spielmöglichkeiten entdecken

Die Schlemmerstube lud zum gemütlichen Zusammensitzen und zum Austausch ein