13.12.2018

Wir besuchen die Senioren

Adventssingen in der Arche

Einige Jungen und Mädchen der Kita haben heute die Senioren in der Arche der Caritas Sozialstation besucht, um ihnen Advents- und Weihnachtslieder vorzusingen. Begrüßt haben wir die Senioren mit dem Lied "Dieser Tag soll fröhlich sein". Die Senioren freuten sich sehr darüber und klatschen laut Beifall.

Danach sangen wir einige bekannte Lieder wie "Schneeflöcken, Weißröckchen", "Lasst uns froh und munter sein" und "Kling Glöckchen, klingelingeling", bei welchen auch die Senioren fleißig mitsingen konnten.

Im Anschluss stellten einige Gruppen noch Lieder und Fingerspiele vor, welche sie für den Nikolaus gelernt hatten.

Mit leckeren, selbstgebackenen Plätzchen bedanken sich die Senioren bei den Kindern. Mit dem Lied "Volltreffer" verabschiedeten wir uns nach diesem schönen Adventssingen wieder von den Senioren.

Die Jungen und Mädchen der Kita singen gemeinsam mit den Senioren Weihnachtslieder