07.12.2018

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Die Adventszeit hat begonnen. Die Kinder können es kaum noch erwarten, so sehr freuen sie sich auf den Nikolaus und das Christkind. In vielen kleinen Schritten gehen wir auf das große Fest zu. Ab dem 1. Dezember ziehen wir täglich von den Gruppenräumen zum aufwendig gestalteten Adventskalender im Eingangsbereich.

Ein langer Weg gestaltet aus Naturmaterialien, führt zur Krippe. Auf diesem Weg sind Maria und Josef unterwegs nach Bethlehem. Tag für Tag rücken die Figuren ein Stück näher an den noch leeren Stall heran:

Bis sie am Heiligen Abend ihren Platz in der Krippe finden. Die Türchen des Adventskalenders öffnen sich nach und nach. Viele adventliche Symbole und Zeichen führen uns auf unserem Weg zur Krippe. Die 4 Kerzen der Adventssonntage erhellen dabei den Weg!

So erleben alle, ob groß ob klein, anschaulich, was damals in Bethlehem geschehen ist. Und wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit mit ihren Familien und Freunden.

Unser Adventskalender im Eingangsbereich