Was in der Kita los war - Archiv

Artikel 185 bis 188 von 298
Kinder im Wald auf einem langen umgefallenen Baumstamm.
24.04.2013

Spannende Waldtage!

Alle Kindergartenkinder erkunden vier Tage land den Wald um den Naturlehrpfad "Bierlohe".

Ein Vater und ein Kind sammeln in Schubkarren das Laub zusammen.
06.04.2013

Wer will fleißige Helfer sehen, ...

der musste am Samstag, den 06.04.2013 in die Kita St. Theresia gehen. Trotz des immer noch recht kalten Wetters waren dort viele "kleine und große" Helfer gekommen, um gemeinsam den Garten wieder auf Vordermann zu...

Drei Kinder stehen mit ihrem Osternest in der Hand im Garten.
28.03.2013

Ostern erfahren, erleben und begreifen!

In der Fastenzeit und der Karwoche bereiteten wir uns gemeinsam mit den Kindern auf das Osterfest vor. Spannender Abschluss dieser Zeit war die Nestersuche im Garten.

Auf diesem Bild sieht man die Krippenpädagoginnen, beim Besichtigen des Badbereichs.
19.03.2013

Gesundheitsschutz von Erzieherinnen

Unter diesem Thema stand das Treffen des Arbeitskreises für Krippenpädagoginnen im westlichen Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab. Treffpunkt hierfür war die städtische Kindertagesstätte St. Theresia.

Artikel 185 bis 188 von 298