Tabaluga begeistert !!!

Aufgeregt und ganz gespannt, was auf uns zukommt, machten sich, die „schlauen Hasen und Füchse“ auf den Weg ins Jugendheim zum Musicalbesuch „Tabaluga – und das verschenkte Glück“.

Gemeinsam mit vielen anderen Kindergarten- und Schulkindern zog uns der Drache Tabaluga sofort in seinen Bann:

Tabaluga feiert 700. Geburtstag und wird von den Grünländern mit Ketten der Freundschaft überhäuft, z. B. einer Kette aus Diamanten, aus bunten Murmeln, aus Glückkleeblättern, aus schwerem Eisen…

Das waren Tabaluga einfach zu viele Ketten und zu schwer. Ohne viel darüber nachzudenken, verschenkt er seine Ketten, um anderen Glück zu bringen und ihnen zu helfen.

Sogar mit Arktos lässt er sich auf einen Tausch ein, obwohl der schon wieder etwas Böses im Schilde führt.

Tabaluga stellt fest, wie gut und befreit er sich dabei fühlt und wird übermütig – er stürzt in eine tiefe Gletscherspalte – sein Leben ist in großer Gefahr.

Schnell eilen seine Freunde herbei und nun lernt Tabaluga die wichtigste Kette kennen: die Kette der Freundschaft. Und er erkennt, wie schön es ist, jeden Tag einem anderen eine kleine Freude zu machen. Denn wenn man Glück verschenkt, kommt es hundertfach zurück.

Nicht nur die Handlung, sondern die tollen, phantasievollen Kostüme, die  wechselnden farbenfrohen Bühnenbilder, die mitreißenden Gesangseinlagen, die flotten Tänze und die tolle Lichtshow beindruckten und begeisterten die Kinder.

Ganz herzlich bedanken wir uns beim „Musicalteam Sin falta“ für diesen tollen Vormittag und bei den Sponsoren, die einen kostenlosen Besuch ermöglichten !!!