Der Wald ist ein Ort der Ruhe, Entspannung und Entdeckung. Im Wald steht die Zeit still. Für die Kinder gibt es immer was Spannendes zu entdecken.
Drei ereignisvolle Vormittage von 11. bis 13. Juni verbrachten die Kinder der Marienkäfer- und der Sternengruppe im Waldstück Bierlohe.
Jeden Tag gingen wir einen anderen Weg und erkundeten die schönsten Plätze. Egal ob Spielplatz mit der Holzlibelle, Weidenkathedrale oder Waldweg, es war jedes Mal abenteuerlich. Wir hörten den Kuckuck rufen und sahen dem Käfer beim Laufen zu. Wir sammelten Zapfen und Stöcke. Das Laufen über den unebenen Moosboden war eine Herausforderung, jedoch machte es sehr viel Spaß. Für unsere kleinen Entdecker gab es am letzten Tag eine Aufgabe. Die Kinder suchten im Wald verschiedene Dinge, wie Löwenzahn, Pusteblume, Erde, Birkenblatt usw. zusammen. Diese benötigten wir für unser Waldmemory.
Eine Brotzeit im Wald war auch ein Muss! An der frischen Luft hat man so richtig Hunger.
Am letzten Tag besuchten wir am Rückweg den Waldkindergarten „Die Waldräuber“. Die Kinder haben sich sehr gefreut. Fröhlich und erschöpft ging es Mittag zurück zur Kita. Die Busfahrt hin und zurück war immer das Highlight und sehr spannend.
Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder in den Wald zu gehen.