Nachdem die Vorfreude der schlauen Füchse in den letzten Tagen immer größer wurde, war es am Freitag, 05. Juli endlich soweit und es hieß: auf geht’s zur Fuchs-Fete!
Um 18 Uhr trafen sich alle Vorschulkinder im Garten der Kita. Bei einer lustigen Seifenblasenparty und viel Freispielzeit im Garten kam die Party so langsam in Fahrt. Um für den Abend gestärkt zu sein, gab es für alle hungrigen Füchse leckere Bratwurstsemmeln.
Das größte Highlight des Abends wartete im Anschluss in der Turnhalle auf uns. Zauberer Marius Koslowski präsentierte seine besten Zauberkunststücke und faszinierte Groß und Klein mit seinen Tricks. Ob wechselnde bunte Hasen, Ampelsignalbälle oder der „Seiltrick“ – alle fragten sich „Wie macht er das nur?“ Das bleibt jedoch sein Geheimnis. Mit großem Applaus und vielen Zugabe-Rufen bedankten wir uns für diese zauberhafte Show.
Ganz verzaubert machten wir uns im Anschluss auf den Weg zu Herrn Pfarrer Fenk, der uns in seinem Garten mit einem riesigen Eisbuffet und einem leuchtenden Lagerfeuer erwartete. Zu lustigen Kinderliedern wurde viel gesungen und getanzt.
Bei Einbruch der Dunkelheit verabschiedeten wir uns bei Pfarrer Fenk mit dem Abendgebet und machten uns mit unseren Taschenlampen auf den Weg. Bereits am Garagentor entdeckten wir einen Zauberhut, der uns verriet, dass wir nun einige Rätsel lösen müssen, um am Ende einen Schatz zu finden.
Ganz aufgeregt und voller Tatendrang erfüllten die Vorschulkinder alle Aufgaben mit Bravour. Wieder am Kindergarten angekommen, entdeckten wir einen Weg aus Lichtern, der uns direkt ins Amphitheater führte, wo wir tatsächlich eine große Schatzkiste finden konnten. Darin befand sich für jedes Kind eine kleine Überraschung.
Glücklich über den gefundenen Schatz und den erlebnisreichen Abend fielen alle Vorschulkinder wieder in die Arme ihrer Eltern.