17.02.2018

Familienfrühstück der Kita St. Theresia

Dazu waren die Familien am Samstag, 17. Februar herzlich eingeladen. Etwas 20 Familien nahmen das Angebot an, mit einem reichhaltigen Früstück in den Tag zu starten und mit anderen Familien ins Gespräch zu kommen. Bereits im Vorfeld hatten Elternbeirat und team den Saal hergerichtet und ein aufwendiges Buffet aufgebaut. Die Auswahl war groß - ob Käse, Wurst, verschiedene Semmeln, Brot, Eier, Müsli,

Die Auswahl dort war groß - ob Käse, Wurst, Brot, Ei oder Müsli - es war für jeden etwas zum Schlemmen dabei. In gemütlicher Atmosphäre und einer Tasse Kaffee oder Tee hatten die Eltern die Möglichkeit sich in Ruhe auszutauschen, während die Kinder sich mit verschiedenen Spielen und Basteleien beschäftigen konnten. Besonders beliebt waren der Bauteppich und der Maltisch, ebenso wie die Hüpfpferde.

 "Es hat uns gut gefallen...", "es war ein entspannter Vormittag".... war beim Abschied öfter zu hören.

Beim gemeinsamen Frühstück kommen die Eltern ins Gespräch.

Für die Kinder war an diesem Tag auch einiges geboten.