13.12.2017

Kooperation Kindergarten – Schule

Vorlesezeit in der 2. Klasse

Beim heutigen Kooperationstreffen besuchten die schlauen Füchse die 2. Klasse und ihre Lehrerin Frau Heidrich. Dort zeigte uns die Klasse das Klassenzimmer, das Whiteboard und den großen Nebenraum, in dem die Schüler den Erzählkreis machen oder zur Einzelarbeit gehen dürfen.

Die Zweitklässler lasen uns danach das Bilderbuch "Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete" vor. Am Whiteboard konnten wir dann alle die Geschichte verfolgen. Die Schüler sangen uns zum Abschluss ihr Weihnachtslied, das sie gelernt haben, vor. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Lasst uns froh und munter sein" endete unser Besuch in der Schule.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Gespannt hören wir den Schulkindern beim Vorlesen zu.