29.06.2017

Wie putze ich richtig meine Zähne?

Der Zahnarzt schaut im Kindergarten vorbei

Heute besuchte uns der Zahnarzt mit zwei seiner Assistentinnen im Kindergarten. Zuerst besprachen wir die gesunden und die ungesunden Lebensmittel für die Zähne. Ganz erstaunt waren wir, wieviel Zucker in einem Eistee oder gar in einem Glas Nutella sind. Das ist natürlich gar nicht gut für unsere Zähne!

Anhand einer Hundepuppe zeigte uns eine der Assistentinnen, wie wir unsere Zähne ambesten putzen können. Erst die Kauflächen, dann außen in großen Kreisen und dann in kleinen Kreisen die Innenseite der Zähne. Mama oder Papa sollen dann noch einmal nachputzen, damit die Bakterien keine Chance haben.

Zum Schluss bekamen alle Kinder eine Zahnbürste mit Zahnpasta als Geschenk.

Oje, soviel Zucker ist in einem Nutellaglas.