Was in der Kita los war - Archiv

Artikel 209 bis 212 von 283
Im Wald stehen 9 Kinder um einen umgestützten Baum herum und betrachten die nun sichtbaren Baumwurzeln. Neugierig entdecken sie das Moos auf dem Baumstamm und die hier neu wachsenden Pflanzen.
02.05.2012

Entdeckungsreise durch den Wald

Die Kinder der Kindertagesstätte St. Theresia verbrachten erlebnisreiche Tage an der Bierlohhütte.

Drei Kinder stehen auf einem Rindenmulchhaufen und schaufeln Rindenmulch in die kleinen Schubkarren.
28.04.2012

Gartenaktionstag in der Kita St. Theresia

Am Samstag, 28.04.2012 trafen sich Papa´s, Mama´s, Kinder und das Personal, um den Außenspielbereich der Kita für die Gartensaison fit zu machen.

Auf diesem Bild ist die Kursleiterin Fr. Regler abgebildet, wie sie dem pädagogischen Personal die Herz-Lungen-Wiederbelebung erklärt.
27.04.2012

Erste-Hilfe-Kurs in der Kita

Das pädagogische Personal nahm an einem Auffrischungskurs für betriebliche Ersthelfer teil.

Auf diesem Bild ist der Kinderchor der Kita abgebildet.
24.04.2012

Jesus unsere Mitte mit allen Sinnen "begreifen"

Unter diesem Motto hatte die kath. Kindertagesstätte St. Theresia zu einem Familiengottesdienst eingeladen. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Bekannte waren dieser Einladung gefolgt.

Artikel 209 bis 212 von 283