13.03.2017

Kooperation Kindergarten – Schule

Die Füchse besuchen die Schule

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Grund- und Mittelschule Grafenwöhr erlebten die Kinder eine Schulstunde mit den Lehrerinnen Fr. Seidl/Fr. Heidrich.

Gleich auf dem Gang entdeckten wir "alte Gesichter" aus unserer Kindergartengruppe, die jetzt schon in die erste Klasse gehen. In einer gemeinsamen Anfangsrunde begrüßte die Lehrerin die Vorschulkinder mit einem Lied. Im Anschluss wurden verschiedene Fragen an die Kinder gestellt z.B. Was entdeckst du hier im Klassenzimmer? Gibt es hier etwas anderes als im Kindergarten? Die Kinder bekamen ihr erstes Schularbeitsblatt, auf dem sie unterschiedliche Arbeitsaufträge erledigen mussten.

Nach einer aufregenden Stunde und einem Einblick in das Unterrichtsleben verabschiedeten wir uns von Fr. Seidl.

Wir sitzen im Klassenzimmer und hören Fr. Seidl aufmerksam zu.