13.09.2016

Ein Tag in der Bücherei St. Michael

Die Kinder der Kita St. Theresia besuchen einmal im Monat die Stadtbücherei St. Michael.

Am 13. September 2016 machten sich die „Schlauen Füchse“ mit den Büchertaschen auf den Weg in die Bücherei. Dort angekommen wurden sie ganz herzlich von Doris Baumann begrüßt. Nun ging das große Stöbern in den Bücherregalen auch schon los. Die Vorschulkinder suchten sich Bücher passend zu den Themen in den Gruppen, aber auch Bücher nach eigenen Interesse aus. Dies ist jedes Mal besonders spannend und aufregend für die Kinder.

Zum Abschluss las Doris noch ein tolles Bilderbuch vor. Stolz gings mit den vollen Büchertaschen zurück in die Kita, wo sie schon von den Gruppenfreunden neugierig erwartet wurden. Bis zur Abgabe beim nächsten Büchereibesuch wird fleißig in in den Leseecken geschmökert.

Wir bedanken uns für dieses tolle Angebot bei der Stadtbücherei St. Michael, allen voran Doris Baumann und ihrem Team.

Gemeinsam werden verschiedene Bilderbücher betrachtet.

Bilderbuchvorlesen mit Doris