21.07.2016

Abschlussabende mit Kita - Eltern

Ein Kita –Jahr neigt sich dem Ende zu und es heißt wieder „Abschied nehmen“.

Rückblick...

Am 12. Juli 2016 startete die Bärengruppe und lud Ihre Eltern am Abend auf die Terrasse der Bärengruppe ein. Die Sternengruppe gestaltete am 19. Juli einen gemütlichen Nachmittag mit Eltern und Kindern im Krippengarten. An diesem Tag feierten auch die Regenbogen-, und Schmetterlingsgruppe mit ihren Eltern den Jahresabschluss. Die Sonnen-, und Marienkäfergruppe luden an den darauf folgenden Tagen am Nachmittag und Abend ein, um das erlebte und vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Auch die Pinguine genossen heuer am 21. Juli ein paar gemeinsame Stunden mit Eltern und Kindern am Spielplatz in der Wolfgangssiedlung. Bei einem gemeinsamen Picknick blickten sie auf das zurückliegende Kindergartenjahr.

Für viele Eltern und für das Personal der Gruppen stand aber auch eine Verabschiedung an. Das letzte Mal gemeinsam im Kindergarten auf die vergangene Zeit zurückblicken und sich auf einen neuen Lebensabschnitt ihres Kindes vorzubereiten. Bei leckeren Knabbereien und erfrischenden Getränken war an diesem Abend genügend Zeit für Austausch und Gespräch.

Dankeschön....

Die Abschlussabende sind auch immer der passende Moment den Eltern Danke zu sagen:

"Danke" für eine gute Zusammenarbeit.

"Danke" für eine vertrauensvolle Beziehung.

"Danke" für eine tolle Zeit.

Abschlussnachmittag der Marienkäfergruppe.

Die Kinder der Sonnengruppe bereiteten für ihre Eltern für den Abschlussabend ein Kaulquappen - Quiz vor.