29.06.2016

Das große Schultütenbasteln

 

Am Mittwoch, den 29.06.16 war es soweit, 18 Mütter und 1 Vater der Vorschulkinder trafen sich um den Traum einer Schultüte war zu machen. Wie in den vergangen Jahren, haben sich die Vorschulkinder im Vorfeld ein Bastelset ausgesucht, sodass die Eltern die Schultüte nur noch zusammen kleben und verzieren mussten.

 

Die Eltern leisteten großartige Arbeit

Mit Heißklebepistole, Glitzer und viel Geduld machten sich die Elternteile gemeinsam mit dem Kita-Personal an die Arbeit. Zunächst wurden die vielen Einzelteile in Maßarbeit zusammengeklebt. Anschließend wurde das fertige Muster in Form von Prinzessinnen, Autos und vielen mehr auf den Rolling befestigt.

Nach 2,5 Stunden getaner Arbeit, wurden die einzelnen Ergebnisse bewundert und mit einem Stück Kuchen belohnt.

Am nächsten Tag erhielten die Eltern jedoch das größter Belohnung und das waren die strahlenden Augen ihrer Kinder als sie zum ersten Mal die Schultüte in voller Pracht sahen.

Unsere Eltern bei der Maßarbeit