12.05.2016

Kooperation Kita- Schule

Mal ein anderer Tagesablauf für die Schulkinder. „Eine Spielstunde im Außenspielgelände der Kita St. Theresia“ stand auf dem Stundenplan.

Am Donnerstag, 12.05.2016 war ein besonderer Tag für die Schul- und Kindergartenkinder.

Um 10.00 Uhr öffneten wir die Gartentüre und hießen die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen Frau Frenzel und Frau Heidrich herzlich Willkommen. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde ging es dann auch schon los. Gemeinsam wurden die Kindergarten- und Schulkinder kreativ und überlegten sich tolle Spiele für die Gartenzeit. Beim Verfangen spielen, Klettern und Verstecken spielen, tobten sich alle kräftig aus und genossen die Zeit.

Schon nach kurzer Zeit fand jeder für sich seine Lieblingsaktivität. Die Jungs konnten beim gemeinsamen Fußballspielen ihre Kräfte messen und das Highlight für alle Mädchen war unsere "Rappelkiste". Ein erlebnisreicher Tag für "Groß und Klein."

Um 11.00 Uhr hieß es dann auch schon wieder: "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen, die Zeit mit euch war wunderschön." Die "Schlauen Füchse" freuen sich jetzt schon auf das nächste Treffen mit den Schulkindern.

Spielen am großen Kletterbaum.

Kräfte messen beim Fußballspielen.