09.04.2016

Garten wieder fit für den Sommer

Gartenaktionstag in der Kath. Kindertagesstätte St. Theresia

Am Samstag, 9. April 2016 fand der jährliche "Frühjahrsputz" in der Kita St. Theresia statt.

Bei warmen und sonnigem Frühlingswetter wurde der Kita-Garten gemeinsam mit Kindern, Eltern und dem Kita-Personal wieder fit für die bevorstehende Gartensaison gemacht.

Die Sonnensegel wurden befestigt, das Laub gehackt und der gesamte Gartenbereich wurde auf mögliche Gefahren und Winterschäden überprüft.

Auch im neu angelegten Krippengarten gab es Einiges zu tun. Gartenmöbel mussten ausgeräumt werden und ein neues Regal im kleinen Gartenhaus wurde aufgebaut. Unkraut wurde gezupft und natürlich das Überprüfen der Spielgeräte standen auf der Tagesordnung.

Dank vieler fleißiger Helfer war die Arbeit in kurzer Zeit erledigt und alle waren zu einer deftigen Brotzeit eingeladen, die mit süßen Muffins (Spende einer Mutter) abgerundet wurde.

Wir sagen Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für den wieder einmal sehr gelungenen Gartenaktionstag in unserer Kita.

Die Kinder halfen fleißig mit.

Ruck zuck wurde der Garten fit für den Sommer gemacht.