24.01.2016

Tag der offenen Tür

Herzlich lud die Kita St. Theresia zum alljährlichen „Tag der offenen Tür“ ein.

Am Sonntag den 24. Januar 2016 öffnete die Kita St. Theresia wieder ihre Türen für Eltern und Kinder, die sich die Einrichtung ansehen und informieren wollten.

An diesen Tag konnten interessierte Eltern die Gruppenräume besichtigen und sich über die pädagogische Arbeit der Einrichtung, sowie Öffnungszeiten und Eingewöhnung informieren. Für Fragen und Antworten standen die Erzieherinnen in den einzelnen Gruppen zur Seite. Auch die Leitung des Hauses Frau Martina Müller beantwortete den Eltern Fragen rund um das Thema Betreuung und Anmeldeverfahren. Im Eingangsbereich befanden sich Stellwände mit Informationen und Bildern , die den Eltern noch einmal zusammenfassend einen Einblick in den Alltag und die pädagogische Arbeit der Kindertagesstätte verschafften.

Gemütlicher Ausklang

Anschließend lud das Team der Kita St. Theresia und der Elternbeirat die Eltern in der Schlemmerstube zu Kaffee und Kuchen ein. Hier war nochmal Zeit sich mit anderen Eltern auszutauschen und sich bereits schon etwas kennenzulernen. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Kuchenbäcker und den Elternbeirat für die Unterstützung und den Arbeitseinsatz.

Mit Papa die Kinderkrippe unter die Lupe nehmen.

Spielerisches Erforschen der Gruppenräume.