21.01.2016

A B C, wo ist denn bloß der Schnee?

Wir begrüßen das neue Jahr und warten ungeduldig auf den ersten Schnee!

Bei einem Spaziergang durch Grafenwöhr machten wir uns auf die Suche nach dem Schnee. Doch wir konnten nur vereinzelt kleine Schneehaufen, Matschpfützen und winzige Eiszapfen an den manchen Dächern finden. Aber so richtig Schnee.... er muss sich doch irgendwo verstecken!!!

HURRA, der Schnee ist endlich da

Die ersten tanzenden Schneeflocken waren zu sehen, zugeschneite Autos, glitzernde Wasserpfützen, die sich zu einer Eisbahn verwandelt haben, Tierspuren im Schnee, die wir bei unseren gemeinsamen Spaziergängen entdeckten und die tollen Experimente rund um das Thema. Besonders groß war jedoch die Freude über eine sausende Schlittenfahrt, Schneeburgen und Iglus zu bauen, tolle Schneeengel im Schnee zu hinterlassen. Die Entdeckungsreise im Schnee ist für die Kinder jeden Tag ein neues Erlebnis mit vielen freudigen und aufregenden Momenten.

Ein bisschen Schnee haben wir schon gefunden.

Sausende Schlittenfahrt der Krippenkinder.