13.12.2015

Familiengottesdienst im Advent

Nur noch wenige Tage dann ist Heiligabend. In der Vorweihnachtszeit und den vielen Vorbereitungen vergessen wir oftmals das wesentliche des Weihnachtsfestes, deshalb hat die Kita St. Theresia zum besinnlichen Familiengottesdienst eingeladen. Thema des Gottdienstes war die Botschaft von Johannes dem Täufer. Der uns den Umgang mit unseren Mitmenschen nahe brachte:  

"Schaut auf das Gute"

"Seid gut zueinander."

 "Seid ehrlich."

 "Helft den Armen."

"Vertragt euch."

Ein großes Lob geht an die Vorschulkinder unserer Kita die den Familiengottesdienst aktiv mitgestalteten. Immer wieder untermalten sie mit ihren tollen Stimmen und voller Begeisterung die Vorweihnachtlichen Lieder. Die Besinnlichkeit kam am Ende des Gottesdienstes nochmals besonders durch die Meditation und Kerzenschein zum Vorschein.

Das Kita-Team wünscht Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Unsere Vorschulkinder begleiten den Gottesdienst mit ihren schönen Stimmen.

Zum Abschluss schicken wir alle Besucher mit einer besinnlichen Meditation nach Hause.