31.10.2015

Ein goldener Gartenaktionstag

Am Samstag, 31. Oktober 2015 fand der schon traditionelle Gartenaktionstag in der Kita St. Theresia, zu dem die Familien der Kita eingeladen waren, statt. Ziel des Gartenaktionstages ist es den Garten winterfest zu machen. Bei strahlendem,"goldenem" Oktoberwetter waren viele fleißige kleine und große Helfer gekommen, um mit anzupacken. Tatkräftig wurden Gartenmöbel in die Halle getragen, Hecken und Sträucher geschnitten und Laub gerecht, was vor allem den Kindern sehr viel Freude bereitet hat.

Die Kinder machten aus der Gartenarbeit Spiel und Spaß für alle Beteiligten. Ein Highlight des Gartenaktionstages war das Schubkarrenrennen. Durch die vielen fleißigen Helfer wurden im Handumdrehen alle Witterungsschäden und Mängel im Garten beseitigt. Jetzt kann der Winter kommen!

Nach getaner Arbeit haben sich alle Beteiligten zu einer leckeren Kürbissuppe zusammen gefunden und bei geselliger Atmosphäre konnte nun ein jeder den arbeitsreichen Vormittag ausklingen lassen.

Wir sagen Danke! An alle tatkräftigen und hochmotivierten Helfer die das Kindergartenteam am Gartenaktionstag unterstützt haben.  

Viele Hände, machen ein schnelles Ende.

Ein bisschen Spaß muss sein! Schubkarrenrennen im Kindergarten.