20.05.2015

Schultütenbastelabend

Basteln für den großen Tag

Der große Tag rückt immer näher...

Am Mittwoch, 20. Mai haben sich Mamas und ein Papa zum Basteln der Schultüten in unserer Kita St. Theresia getroffen.

In gemütlicher Atmosphäre wurde in drei Schritten gearbeitet: Zuerst wurde das ausgewählte Muster aus vielen Details zusammengesetzt, dann der Schultütenrohling zusammengeklebt und zu guter Letzt beides miteinander verbunden. Fertig ist das aufwendige Werk, das die Kinderaugen am ersten Schultag aufleuchten lässt.

...Kinder und Eltern warten gespannt!

Es wurden wunderschöne Schultüten, die den Kindern natürlich Freude bereiten werden. Am nächsten Tag erzählten die Vorschulkinder von ihren tollen Zuckertüten und waren auch ein klein wenig enttäuscht, weil sie noch nicht befüllt waren.

Der Abend war gefüllt mit Spaß und anregenden Gesprächen und Kinder, sowie Eltern warten gespannt auf den ersten Schultag, an dem die Schultüte zum Einsatz kommt.

Gelungene Werke