28.03.2015

Gartenaktionstag

Am Samstag, 23. März 2015 war es wieder soweit. Der Außenspielbereich unserer Kita wurde für die kommende Gartensaison fit gemacht.

Bei Sonnenschein waren viele fleißige Helfer unterwegs. Sie halfen beim Reparieren des Fußfühlpfades, beim Zuschneiden von Sträuchern und Säubern der Beete. Die Spielgeräte wurden überprüft und ausgebessert. Aber auch die Sonnenschirme, Gartenmöbel und Sandkästen wurden wieder aufgestellt.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle Familien zu einer deftigen Stärkung im Außenbereich. In geselliger Runde konnte hier nochmal auf das zufriedene Arbeitsergebnis zurückgeblickt werden.

Wir möchten Danke sagen!

Für die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung bedankte sich die Leiterin der Kita Martina Müller bei den fleißigen Familien. Denn nur durch das gemeinsame Mittun konnte in kurzer Zeit so viel geschafft werden.

Gemeinsam wurde das Spielhaus im hinteren Gartenbereich abgebaut. Hier wird bald der neue Krippengarten entstehen.