20.03.2015

Wenn Bäume sprechen....

Kita besucht Musical

Die großen Kinder der Kita St. Theresia waren am Freitag, 20. März vormittags zum Musical "Wenn Bäume sprechen" vom Sin falta Musical-Team eingeladen. Bereits am Vortrag war die Freude auf diesen Ausflug zu spüren. Als wir ankamen, erwartete uns der große Saal bereits abgedunkelt und gefüllt mit hunderten Kindern, denn es waren nicht nur die Grafenwöhrer Kindergärten und die Schule eingeladen, sondern auch noch viele Kinder von auswärts. Gespannt ließen wir uns in den ersten Reihen nieder und warteten auf den Beginn.

Schützt die Natur!

Der "große Baum der ewigen Kraft" versammelt beim Fest des Lichts die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft, um sein Bündnis mit ihnen zu erneuern und die Natur zu schützen. Dabei hatten die weisen Lichtgestalten den Einfall auch die Menschen mit in die Verantwortung zu nehmen und zwei von ihnen, Evania und Tombidu, zu den Wächtern des Lebensmosaiks zu machen. Leider achteten die Menschen nicht besonders gut auf das Lebensmosaik: beim Saubermachen gingen Teile verloren. Besonders auf die zwei Elemente Luft und Feuer wurde nicht gut geachtet und so heizten die beiden Elemente sich gegenseitig an, so dass die Erde aus dem Gleichgewicht geriet. Evania und Tombidu finden zunächst keine Lösung für das Ungleichgewicht auf der Erde. Als die Situation sich zuspitzt, erhalten sie unerwartet tatkräftige Hilfe von dem "Kängo Ruh" und den "chilligen Koalas".

Rettung in letzter Sekunde

Gemeinsam schafften sie es in letzter Sekunde die vier Elemente wieder in Einklang zu bekommen und ihr Versprechen zu halten, gut auf das Lebensmosaik zu achten.

Kinder fanden es toll

Die Kinder waren begeistert von der Vorstellung, redeten den ganzen Nachhauseweg über die Königin des Wassers und den König der Luft, versuchten sich die Namen zu merken und summten Ausschnitte der Lieder nach. Auch nach dem Wochenende war Tombidu & Co. noch Gesprächsthema Nummer eins. Einen herzlichen Dank an das Musical-Team "Sin falta" für die Einladung und die tollen Stunden, die ihr uns beschert habt!

Erde und Wasser

Feuer und Luft