13.02.2015

Helau, Helau....

Die Kita St. Theresia feiert Fasching

Das bunte Faschingstreiben war auch in der Kita St. Theresia im vollen Gange. Besonders die Kinder lieben es sich zu verkleiden, schminken und zu maskieren. Auch dieses Jahr sprudelten tolle und interessante Themen aus dem Kindermund. Von Tieren, Drachen, Prinzessinnen, Geistern und Unterwasserwelttieren war alles dabei. Jede Gruppe gestaltete und verwandelte passend zu ihrem individuellen Thema den Gruppenraum in ein Faschingsparadies der Kinder. Von Tag zu Tag veränderte und verschönerte sich die Kita St. Theresia in eine Fantasiewelt. Auch bei den Kleinen der Einrichtung wurde Fasching gefeiert. Mit Konfetti, Luftschlangen, Luftballons, Kinderschminken und Mitmachgeschichten vom "Kasperle" wurde die Faschingszeit ausgeschmückt. Von Klein bis Groß wurde Fasching gefeiert.

 

Der Fasching geht in den Endspurt

Der Abschluss und das Highlight war dann die Faschingsfeier am Freitag den 13. Februar 2015. In jeder Gruppe wurden für die Kinder unterschiedliche Aktionen angeboten. Vom Tanzen, Ausruhen, Schlemmen, Toben und Turnen war für jedes Kinderherz etwas dabei. Nach einem faszinierenden und aufregenden Tag ging dann die Faschingszeit zu Ende.

Faschingsdisco in vollen Gange

Die Krippenkinder machen einen Faschingszug durch den Kindergarten