25.01.2015

Tag der offenen Tür/Anmeldetage

Am Sonntag, 25.01.2015 öffnete die Kindertagesstätte St. Theresia für alle interessierten Familien ihre Türen

Die Eltern hatten dabei die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten anzuschauen. Während des Rundgangs standen in den einzelnen Gruppen die Erzieherinnen für Fragen und Informationen zur Verfügung. So konnten sie sich über den Tagesablauf und Schwerpunkte in der pädagogischen Arbeit mit Krippen- und Kindergartenkindern informieren. Im Eingangsbereich waren verschiedene Plakate rund um das Thema "Krippe und Kindergarten" ausgestellt. Die Eltern wurden durch die Kita-Leitung Martina Müller über das Anmeldeverfahren, die Elternarbeit, über unsere pädagogische Arbeit mit den Kindern, usw. informiert.

Nach der Erkundungstour durch die Einrichtung waren die großen und kleinen Besucher zu Kuchen und Kaffee in die Schlemmerstube zum Verweilen und erstem Kennenlernen eingeladen. Hier ein herzliches Dankeschön an die Eltern des Elternbeirates für die Organisation und Bewirtung am Kuchenbuffet.

Im Anschluss an diesen informativen Tag sind die Anmeldetage für die zukünftigen Krippen- und Kindergartenkinder.

Anmeldezeit im Kindergarten