29.03.2014

Gartenaktionstag

Der Frühling kommt mit großen Schritten...

Am Samstag, 29. März 2014 war es wieder soweit, der Außenspielbereich unserer Kita wurde für die kommende Gartensaison fit gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein waren viele fleißige Helfer hochmotiviert mit anzupacken. Mütter und Väter, fleißige Kinder und das Personal der Kita halfen tatkräftig beim Reparieren des Fußpfades, Zuschneiden von Sträuchern, Aufhängen der Sonnensegel... Die Sonnenschirme und Sandkästen wurden wieder aufgestellt und neu befüllt. Aber auch die Blumenbeete wurden gesäubert und auf Vordermann gebracht. Im Handumdrehen war das weitläufige Außengelände vom Winterschlaf erwacht und alle Witterungsschäden und Mängel beseitigt.

Kleine Stärkung!

Nach getaner Arbeit gab es für alle erst einmal eine deftige Stärkung in der Schlemmerstube. Bei geselliger Atmosphäre und warmer Mittagssonne konnte nun ein jeder den arbeitsreichen Vormittag ausklingen lassen.

Wir möchten Danke sagen!

Für die tatkräftige Unterstützung und das große Engagement unserer Eltern und allen Freiwilligen, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Ob Groß oder Klein, alle packten eifrig mit an und so konnten wir in kürzester Zeit viel schaffen.

Danke sagt,

das Team der Kita St. Theresia

Viele fleißige Hände schaffen ein schnelles Ende...

Im Nu war der ganze Garten wieder tip top.