28.02.2014

Buntes Treiben in der KITA

Ein fröhliches Lachen zauberte die gute Stimmung bei der Faschingsfeier in alle Gesichter

Fasching – eine ganz besondere Jahreszeit

Helau, Helau, heute wird getanzt, gesungen und gelacht. Die Faschingsfeier - von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet - war wie immer ein ganz besonderes Highlight für alle.

Verkleidet als Prinzessin, Cowboy, Gespenst usw. liefen, sprangen oder schwebten die Kinder an diesem Tag durch die Gänge. Und was es da nicht alles zu entdecken und sehen gab. In jedem der unterschiedlich geschmückten Räume war etwas anderes geboten:

Das herrliche Verwöhnbuffet war in der Schlemmerstube aufgebaut. Die Disco mit ihren bunten Lichteffekten und der flotten Musik war im gruseligen Gespensterzimmer der Regenbogengruppe untergebracht. Den Ruheraum zum Zurückziehen fanden die Kinder im Piratenzimmer der Bärengruppe. Und in der Sonnengruppe unter dem großen Zirkuszelt konnte sich, wer wollte, in den Zirkusdirektor, einen Löwe oder einen Clown verwandeln. Sogar die Turnhalle war geöffnet und mit lustigen Spielen wie Pferdewettrennen oder Marienkäfer herbei zaubern ein gut besuchter Ort an diesem Tag. Ganz schnell hatte sich nämlich herum gesprochen, dass es da herrliche kleine Preise zu gewinnen gab.

Viel zu erzählen hatten die kleinen Maskerer, als sie sich schließlich wieder in den Gruppenräumen trafen. Verkleiden ist cool, darin waren sich alle einig. Das Resümee dieses Tages fasste ein Kind geschickt in einem Satz zusammen:

 „Ich wünschte, morgen wäre wieder Fasching“!

 

 

Oh, wie lecker!