24.11.2013

Beeindruckender Gottesdienst

Eines Tages kam einer, der hatte einen Zauber in seiner Stimme...

Am Christkönigssonntag feierten wir Jesus als unseren König: Als König ohne Krone, als König ohne Schloss! Wir hörten, Jesus hat sich erniedrigt und ist als einfacher Mensch mitten unter die Menschen gekommen. Und trotzdem feiern wir ihn als König. Er ist ein König, der Liebe, Freude und Frieden schenkt.

Verschiedene Lieder umrahmten den Gottesdienst

Eindrucksvoll gelang es den Kindern, dieses Thema in einem kleinen Rollenspiel zu veranschaulichen. Dazu erklangen immer wieder die hellen Stimmen der Vorschulkinder, die voller Begeisterung die einfühlsamen Liedtexte sangen.

Adventsmarkt in der Kita

Nach dem Segen und dem Schlusslied zog „Groß und Klein“ hinüber in die Kita, um den dort aufgebauten Adventsmarkt zu besuchen. Viele fleißige Hände hatten gebastelt, gemalt und gestaltet, so dass am Ende eine Menge herrlicher Dinge – fast alles handgemacht – zum Verkauf angeboten werden konnte. Der Besucherstrom war enorm, konnte doch jeder in gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre die ersten Geschenke aussuchen.

Vielen Dank

Unser Dank gilt den tüchtigen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass Kinderaugen leuchten werden, wenn der Erlös in nützliches Spielmaterial umgesetzt wird.

Auf dem Bild sieht man die Kinder der Kita St. Theresia beim Singen in der Friedenskirche.

Mit Liedern und Gesten wurde die Thematik des Gottesdienstes vertieft.

Auf dem Bild sieht man die Kinder beim Vortragen.

Die Vorschulkinder gestalteten diesen Gottesdienst zum Thema "Christkönig".