26.10.2013

Gartenaktionstag in der Kita

Viele fleißige Eltern und Kinder halfen am Samstag, 26. Oktober 2013 den Garten unserer Kindertagesstätte winterfest zu machen.

Laub rechen, Hecken schneiden, Terrassen abräumen und säubern, Gartenmöbel ins Trockene bringen, Spielgeräte reparieren, all dies waren die Aufgaben am Samstagvormittag.

Viele fleißige Hände schaffen schnell ein Ende...

Bei traumhaftem Herbstwetter hatten sich dazu viele engagierte Eltern, Kinder und das Kita-Personal getroffen. Die Zusammenarbeit war auch dieses Mal ausgezeichnet, so dass nach nur eineinhalb Stunden Arbeit alles erledigt war. Zur Stärkung ging es anschließend für alle in unsere Schlemmerstube. Dort gab es leckere Kürbissuppe – zubereitet von unserer Köchin Rosi und Brezen.

Danke!

Vielen Dank sagen wir auch dieses Mal an alle fleißigen Familien für das große Engagement und die tolle Unterstützung!!!

Auf diesem Bild sieht man die Kinder der Kita beim Gartenaktionstag.

Klein und Groß halfen gemeinsam bei dieser Aktion.

Auf diesem Bild sieht man viele Eltern, wie sie gerade Laub rechen.

Es gab viel Laub zu rechen.