15.05.2013

Bastelabend für Schultüten

Nach der Schuleinschreibung der Vorschulkinder geht die Vorbereitung auf die Schule weiter.

Am 15. Mai fand unser Bastelabend für die Schultüten statt. In diesem Jahr waren auch drei Väter dabei, die für ihre Söhne mit viel Präzision die Schultüten gestalteten.

Mit viel Geduld setzten die Eltern die vielen Einzelteile zu den Wunschfiguren ihrer Kinder zusammen. Sie klebten diese mit einer Heißklebepistole zusammen und hielten tapfer durch, auch wenn der ein oder andere Finger dabei heiß wurde.

Spät abends konnten die Mamas und Papas dann ihre fertigen Werke mit Stolz begutachten. Die Kinder erzählten begeistert am nächten Tag von ihren Tüten und manche haben schon die Frage gestellt: "Mamma, wann wird die Tüte gefüllt?"

Mamas und Papas sitzen im Kindergarten an Tischen und kleben die Schultüten für ihr Kind zusammen.

Konzentriert und fleißig machten sich die Eltern ans Werk.