13.03.2013

HURRA - Bald bin ich ein Schulkind!

Schulluft schnuppern konnten alle Vorschulkinder unserer KITA in der Grafenwöhrer Mittelschule.

Ein ganz besonderer Tag

Am Mittwoch, den 13.3.2013, war es endlich soweit. Alle Vorschulkinder marschierten voller Neugier und mit ein bisschen Kribbeln im Bauch los, um in den Schulalltag hinein zu schnuppern. Ganz gespannt und aufgeregt folgten wir der Einladung der Erstklässer mit ihrer Lehrerin, zusammen mit ihnen eine Schulstunde und die Pause zu verbringen.

Immer acht bis neun Kinder wurden von einer Klasse aufgenommen und herzlich begrüßt. Von ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Erlebnissen konnten unsere "Großen" da berichten:

"Uns hat der Charly - ein Plüschaffe - berüßt und des war lustig wie der g'sagt hat: In die Schultasche sollen Bananen rein!"

"Wir haben etwas über Katzen im Klassenzimmer gelernt und die Pause war besonders toll!"

"Wir haben den Buchstaben "W" kennengelernt und nach der Pause haben wir das "W" mit dem Buchstabenzug verabschiedet."

In der Schule war es SPITZE und alle waren sich einig: LERNEN IST SCHÖN!

Kinder sitzten an Tischen in ihrem Klassenzimmer und verfolgen den Unterricht bei ihrer Lehrerin.

Gespannt verfolgen die Kinder die Schulstunde.

Die Kinder arbeiten gemeinsam an einer Aufgabe an einem Tisch.

Gemeinsam Lernen macht Spaß!