20.01.2013

Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 20. Januar 2013 öffnete unsere Kita von 14:30 bis 16:00 Uhr für alle interessierten Familien ihre Türen.

Sie hatten dabei die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten anzuschauen. Während des Rundgangs standen in den einzelnen Gruppen die Erzieherinnen für Fragen und Informationen zur Verfügung. So konnten sie sich über den Tagesablauf und Schwerpunkte in der Arbeit mit Krippen- und Kindergartenkindern informieren. In der Turnhalle waren Aushänge vorbereitet. Die Eltern wurden hier durch die Kita-Leitung Martina Müller über das Anmeldeverfahren, die Elternarbeit, über unsere pädagogische Arbeit mit den Kindern, usw. informiert.

Kaffee und Kuchen in der Schlemmerstube

In die Schlemmerstube lud der Elternbeirat zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ein. Hier ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen KuchenbäckerInnen und an den Elternbeirat für die Bewirtung.

Anmeldewoche für Krippe und Kindergarten

Vom 21. bis 23. Januar konnten die Eltern ihre Kinder in der Kita anmelden. Kita-Leitung Martina Müller war Ansprechpartnerin für die interessierten Eltern. Im gemeinsamen Gespräch konnten noch offene Fragen zur Anmeldung, sowie zum Krippen- und Kita-Besuch geklärt werden.

Hier sieht man die Eltern beim Tag der offenen Tür.

Die Eltern konnten die verschiedenen Räumlichkeiten der Kita anschauen.

Hier besichtigen die Familien gerade den Schlafraum der Kinderkrippe.

Besonders großes Interesse zeigten die Besucher am Schlafraum der beiden Kinderkrippen.