24.10.2012

Gruppenelternabend in der Kindertagesstätte

"Willkommen zum diesjährigen Gruppenelternabend", hieß es am 23. und 24. Oktober 2012 in den Gruppen der Kindertagesstätte St. Theresia.

Am Abend trafen sich die Eltern in den jeweiligen Gruppen, um sich untereinander und das Gruppenteam näher kennenzulernen. Anschließend folgten gruppeninterne Informationen über Projekte und Aktionen mit den Kindern, den Tagesablauf usw..

Jedes Gruppenteam hatte im Hauptteil des Abends Themen wie z.B.  Lerngeschichten im Portfolio, Erziehungsstile oder das Kennenlernen der Abläufe im Kindergarten, vorbereitet. In den Krippengruppen lag der Themenschwerpunkt vor allem auf der Vorstellung des Tagesablaufes und der pädagogischen Arbeit in der Krippe.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein war dann Zeit für gemeinsame Gespräche, regen Austausch und gegenseitiges, besseres Kennenlernen gegeben. Gerne wurde dies von den Eltern angenommen.

Alles in allem ein informativer und bereichernder Abend, so die Resonaz der Eltern.

Die Eltern sitzen um einen herbstlich dekorierten Tisch.

Zahlreich erschienen die Eltern zum diesjährigen Gruppenelternabend.