09.10.2012

Umbau im Dachgeschoss

Die Umbaumaßnahmen schreiten voran.

Seit September 2012 ist unsere Kindertagesstätte noch ein bisschen gewachsen. Der Platz dafür wird derzeit geschaffen. Aber bald ist es soweit: die Räumlichkeiten für die "neue" fünfte Kindergartengruppe "Pinguine" nehmen Gestalt an und können in der nächsten Zeit bezogen werden. 

Die Kinder entdecken jeden Tag die Veränderungen an der Baustelle und freuen sich schon sehr auf ihr neues Gruppenzimmer. Die Anlieferung der Möbel wurde vom Fenster aus begeistert beobachtet. Zur Zeit machen es sich die Pinguinkinder mit ihren Erzieherinnen noch im Kreativraum des Kindergartens gemütlich. Der baldige Umzug wird jedoch schon von allen sehnlichst erwartet.

Auch die Schmetterlinggruppe, derzeit noch in der Turnhalle untergebracht, freut sich auf ihr vergrößertes, lichdurchflutetes Gruppenzimmer und die neu gestalteten Räumlichkeiten im Dachgeschoss.

Zwei Handwerker setzen die Fensterrahmen zusammen.

Hier werden gerade die neuen Fenster an Ort und Stelle montiert.