02.08.2012

Abschiedszeit im Kindergarten

Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen.

Im Kindergarten ist der Monat Juli die Zeit, um voneinander Abschied zu nehmen. Die Vorschulkinder werden nach den Ferien in die Schule gehen, die Dreijährigen in der Krippe werden in den Kindergarten wechseln und einige Kinder werden im September eine andere Kindergartengruppe besuchen. Auch einige Mitarbeiter werden uns bis Ende August verlassen. So viele Veränderungen sind Grund genug, um in jeder Gruppe die gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen und die letzten Tage des Beisammenseins vor den Ferien zu genießen.

Mit Abschiedsfeiern in den Gruppen und einem Abschiedsgottesdienst zum Thema "Ich bin beschützt" wurde das Kindergartenjahr 2011/2012 mit dem Segen von Herrn Pfarrer Müller im Amphitheater des Kindergartens offiziell beendet.

Herr Pfarrer Müller hat einem Jungen die Hände aufgelegt und segnet ihn.

Die Vorschulkinder bekommen den Einzelsegen von Herrn Pfarrer Müller.