19.07.2012

Flohmarkt in der Kindertagesstätte

Kindergartenkinder schlüpfen in die Verkäuferrolle, der Flohmarkt in der Kindertagesstätte St. Theresia, war ein voller Erfolg.

Nach unserer großen Räumaktion waren am 19.07. und 20.07.2012 Groß und Klein zum Flohmarkt in die Kindertagesstätte eingeladen. Viele fleißige Helfer haben im Vorfeld die Flohmarktware ausgezeichnet und die Verkaufsstände hergerichtet. Im Angebot waren verschiedene Spielsachen, Bücher, Puzzle und auch Tische/Stühle. Es herrschte großer Andrang und es wurde eifrig ausgesucht und eingekauft. Die Kindergartenkinder fungierten als Verkäufer und waren sehr stolz auf ihren Verkaufserfolg. Nach den zwei Tagen kam ein Reinerlös von 505 Euro zustande, welcher wieder den Kindern zugute kommen wird.

Vier Vorschulkinder verkaufen Spiele.

Die Vorschulkinder der Kita halfen eifrig beim Verkauf.

Die Ware des Flohmarktes wird auf drei Tischen präsentiert.

Viele tolle Sachen waren beim Kita-Flohmarkt geboten.