28.04.2012

Gartenaktionstag in der Kita St. Theresia

Am Samstag, 28.04.2012 trafen sich Papa´s, Mama´s, Kinder und das Personal, um den Außenspielbereich der Kita für die Gartensaison fit zu machen.

"Viele Hände schaffen ein schnelles Ende"

25 Erwachsene, und 30 Kinder waren am Samstag von 8.30 bis 11.30 Uhr beschäftigt, um unseren Garten auf Vordermann zu bringen.


Es wurden die Gartenmöbel aufgestellt, Terrassen gekehrt, Sonnenschirme und Sonnensegel befestigt, die Kräuterschnecke gesäubert und neu bepflanzt, unser Amphitheater gekehrt und vom Unkraut befreit. Die Sandkästen der Krippengruppen wurden aufgestellt und befüllt, der Fußfühlpfad erneuert. Die Sicherheit der Spielgeräte überprüft und der Fallschutz unter den Spielgeräten erneuert. Außerdem wurde in den Pflanzflächen Unkraut gejätet und Rindenmulch aufgebracht.

Nach getaner Arbeit gab es für alle ein deftiges Mittagessen mit Leberkäse, Kartoffelsalat und Semmeln.

Vielen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer für die unkomplizierte, zahlreiche und gute Unterstützung an unserer Gartenaktion. Danke auch den Kindern, die uns so tatkräftig mitgeholfen haben. Nun kann der Sommer kommen...

Drei Kinder stehen auf einem Rindenmulchhaufen und schaufeln Rindenmulch in die kleinen Schubkarren.

Tatkräftig unterstützten die Kinder der Kita St. Theresia die Eltern und das Personal bei der Gartenarbeit.