29.01.2012

Tag der offenen Tür

Am 29.01.2012 öffnete die Kindertagesstätte St. Theresia für alle interessierten Familien von 14:30 - 16:00 Uhr ihre Türen

Großes Interesse an den Krippengruppen

Für viele Eltern bestand ein großes Interesse an den beiden Krippengruppen. Nicht nur die Räumlichkeiten, das Angebot und der Tagesablauf waren Thema. Hier wurden auch Fragen wie: "Wie viele Kinder sind in dieser Gruppe?" oder "Wie verläuft die Eingewöhnungszeit?" ausführlich beantwortet.

Erkundung der Kindergartengruppen

Einige Eltern, die ihr Kind bereits in der Krippe zur Betreuung haben, nutzten die Gelegenheit und schauten sich die vier Kindergartengruppen an. Dort konnten sie sich über den Tagesablauf, Rituale und Schwerpunkte informieren. Für die Kinder war dies die erste "Schnupperzeit" für die im September beginnende Kindergartenzeit.

Nach der Erkundungstour durch die Einrichtung, lud das große Kuchenbuffet und Kaffee zum Verweilen ein. Hier ein herzliches Dankeschön an die Eltern des Elternbeirates für die Organisierung und Bewirtung am Kuchenbuffet.

 

In einem Gang mit Gardarobenplätzen für die Kinder stehen Männer und Frauen und schauen neugierig in die angrenzenden Gruppenzimmer für Krippenkinder.

Interessierte Eltern erkunden den Krippenbereich

Es stehen mehrere Tische im Raum, an dem Männer und Frauen mit kleinen Kindern auf dem Schoß sitzen. Sie unterhalten sich miteinander und Essen Kuchen.

Gemütliches Beisammensitzen bei Kaffee und Kuchen