03.08.2011

Abschiedsfeste für "Groß und Klein"

Zum Ende des Kindergartenjahres wurde in allen Gruppen miteinander gefeiert.

Dass so ein Abschied etwas Besonderes ist, erlebten die Vorschulkinder in der vergangenen Woche. Ein letztes Mal wurde gemeinsam gefeiert, gesungen, geredet und gelacht.

Hurra, ich komme in die Schule

Natürlich gab es auch Abschiedsgeschenke für die "Großen". Diese staunten nicht schlecht, als einer nach dem anderen ein T-Shirt auspackte: "Hurra, ich komme in die Schule!" stand darauf geschrieben und das Logo unserer Kita war ebenfalls zu sehen. "Wir gehören zusammen und freuen uns auf die Schule" - dies wurde so richtig deutlich, als die Kinder mit ihren leuchtenden T-Shirts bekleidet, im Garten zusammen kamen.

Fröhliche Stimmung auch bei den Eltern

Nicht nur Kinder können feiern, das zeigte sich an den Abenden, als sich dieses Jahr zum ersten Mal die Eltern in ihren Gruppen zu einem gemütlichen Beisammensein trafen. Resümee ziehen über das vergangene Jahr oder schon weiter denken an den nächsten Schritt, der auf die Kinder zukommt - alle hatten Zeit zum Reden. Das waren schöne Stunden auf den Terassen der Kita.

Auf diesem Foto sieht man alle Vorschulkinder mit ihren neuen T-Shirts.

Wir freuen uns auf die Schule und sind schon ganz gespannt - dies zeigten uns die Vorschulkinder mit ihren farbenfrohen T-Shirts.

Auf diesem Foto sind die Eltern der Regenbogengruppe abgebildet.

Bei herrlichem Wetter saßen die Eltern zusammen - hatten Zeit, sich auszutauschen.