23.05.2011

Waldkinderfest am Naturlehrpfad Bierlohe

Gemeinsam mit dem Kindergarten St. Josef, Hütten, der evangelischen Kita Kunterbund und der Schulvorbereitenden Einrichtung waren auch wir beim Waldkinderfest in Grafenwöhr vertreten.

Leckere Brote mit selbstgemachten Aufstrichen

Der Elternbeirat und freiwillige Helfer boten am Festplatz Ochsenhut Brote mit selbstgemachten Aufstrichen (italienisch, griechisch, Paprika und Obatzter) an. Das Brot hierfür wurde von Schülern des St. Michaels Werk unter Anleitung von Christian Flor gebacken. Einzelne Laibe des Jubiläumsbrotes konnten ebenfalls an unserem Stand erworben werden.

Vielen Dank

Wir sagen vielen Dank an alle fleißigen Helfer für die tatkräftige Unterstützung! Besonders möchten wir uns bei Herrn Tiefel (Elternbeiratsvorsitzender) und Frau Preißinger für das Zubereiten der Aufstriche, sowie bei Herrn Flor und seinen Schülern für das Backen der Brote bedanken!

Mit Naturmaterialien gestalten

In unserer Kreativ-Ecke konnten die Kinder individuell mit Naturmaterialien Lederbänder schmücken. Steine und Baumscheiben konnten mit Stiften verziert werden. So entstanden mit viel Geduld und Ausdauer wunderschöne Stirnbänder oder bunt bemalte Steine für den Garten. Die Kinder hatten beim Gestalten sichtlich Spaß!

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest!

Der Elternbeirat und einige freiwillige Eltern halfen eifrig beim Verkauf der Brote mit.

Die Kinder gestalteten mit viel Geduld und Eifer Stirnbänder, bunte Steine und Baumscheiben.