12.05.2011

Mütter basteln Schultüten

Am Donnerstag, 12. Mai trafen sich die Mütter der Vorschulkinder in unserer Kita, um die Schultüten für ihre Kinder zu basteln. Die bestellten Schultütensets mussten "nur" noch zusammen geklebt werden.

Die Mamas leisten großartige Arbeit

Mit Heißkleber und viel Geduld gewappnet, machten sich die Mütter an die Arbeit. Zuerst wurden die vielen Einzelteile zusammen geklebt, dann kam das fertige Muster auf den Rohling. Auch die Schleife zu binden war ein kleines Kunststück. Aber nach etwa 2,5 Stunden Feinstarbeit konnten alle das gelungene Ergebnis bewundern.

Die Kinderaugen strahlen

Als am nächsten Tag die Kinder von den wunderschönen Schultüten erzählten, leuchteten die Augen vor Begeisterung. Die Vorschulkinder können stolz sein auf ihre Mamas. Jetzt können sie ihre ganz individuelle Schultüte zum ersten Schultag befüllen lassen.

Auf dem Bild sieht man zwei Mütter beim Gestalten der Schultüten.

Mit viel Geduld wurden die einzelnen Teile auf den Schultüten platziert.

Hier sind drei Mütter zu sehen, die stolz ihre gestalteten Schultüten präsentieren.

Stolz präsentierten die Mütter ihre fertigen Schultüten.