11.11.2010

St. Martinsfeier am Kirchplatz

Am Martinstag, den 11.11.2010 trafen sich zahlreiche Kinder der Kindertagesstätte mit Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden zur Martinsfeier am Kirchplatz.

Herr Pfarrer Müller führte durch den Wortgottesdienst. Als schließlich die Legende des Heiligen Martin vorgetragen wurde, spielte Frau Elisabeth Wolfram als St. Martin auf dem Pferd Vando und Frau Michaela Hausner als Bettler die Szene der Mantelteilung nach. Zum Abschluss der Feier wurden die Laternen und die gebackenen Martinsgänse gesegnet.

Lichterzug zurück zum Kindergarten

Mit leuchtenden Laternen in der Hand und stimmungsvollen Martins- und Laternenliedern machten sich dann alle auf den Weg zur Kindertagesstätte. Dort wurden die Martinsgänse an die Besucher verteilt. Bei einer Tasse Kinderpunsch konnte sich jeder wieder aufwärmen.

Der Heilige Martin und der Bettler begeisterten die Kinder.