29.07.2010

Abschlussgottesdienst

Am Mittwoch, 28. Juli 2010 fand unser Jahresabschlussgottesdienst statt. Gemeinsam mit Herrn Kaplan Richthammer feierten die Kita-Kinder im Amphitheater.

"Ja, das ist ein Tag, an dem ich froh sein kann."

Viele bunte Luftballone in der Mitte symbolisierten unsere bunte Welt und unsere Lebensfreude beim Jahresabschlussgottesdienst unserer Kindertagesstätte.

Bunte Luftballone als Zeichen der Freude

"Wir freuen uns mit Gott" war das Thema, welches durch Lieder, Gebete und das Evangelium ausgedrückt wurde. Alle zukünftigen Schulkinder bekamen einzeln den Segen zugesprochen, bevor alle anderen Kinder gesegnet wurden. Jedes Kind bekam zum Schluss einen bunten Luftballon geschenkt.

Verabschiedung von Herrn Kaplan Richthammer

Im Anschluss an den Wortgottesdienst verabschiedeten wir Herrn Kaplan Richthammer und überreichten ein selbstbemaltes Windlicht. Er verlässt im September die Pfarrei Grafenwöhr und wechselt nach Deggendorf. Wir wünschen ihm für seine neue Stelle alles Gute!

Die Kita-Kinder beim Singen der Gottesdienstlieder.

Die Kita-Kinder beim Singen der Gottesdienstlieder.

Das Bild zeigt die Vorschulkinder, wie sie von Herrn Kaplan einzeln gesegnet werden.

Die zukünftigen Schulkinder wurden von Herrn Kaplan Richthammer gesegnet.