28.07.2010

Präsentation unseres neuen Logos

Am Dienstag, 27. Juli 2010 fand die Präsentation unseres neuen Logos statt. Zahlreiche Gäste waren erschienen, um mit dem Kita-Team darauf anzustoßen.

Neben Vertretern der Pfarrei, der Stadt Grafenwöhr und des Jugendamtes Neustadt a. d. Waldnaab, waren auch Mitarbeiter der Firma powerpress Medien aus Weiden, welche für die Gestaltung des Logos verantwortlich zeichnen, sowie der Fernsehsender OTV anwesend.

Festlich geschmückter Vorplatz

Auf dem festlich geschmückten Vorplatz wurden die geladenen Gäste bei einem Stehempfang mit Sekt und Snacks von Kita-Leitung Frau Martina Müller begrüßt. Anschließend wurde ihnen das neue Logo präsentiert, sowie über die Entstehung des neu gestalteten Auftritts informiert. Auch die Vorschulkinder ("Schlaue Füchse" genannt) gaben dies in Form eines Liedes und Gedichtes an die Gäste weiter. Sie ernteten dafür regen Applaus.

Positive Resonanz von den Gästen

Herr Bayerl, von der Firma powerpress Medien, erläuterte anschließend den Zuhörern die Bedeutung des neuen Logos. Es schlossen sich der Träger der Einrichtung, Herr Pfarrer Müller, der Bürgermeister der Stadt Grafenwöhr, Herr Wächter, sowie Andreas Keck, verantwortlich für die Homepage, mit weiteren positiven Worten über das neue "Markenzeichen" der katholischen Kita St. Theresia an.

Einblick in neu gestaltete Homepage

In der Turnhalle wurden die einzelnen Inhalte der Homepage vorgestellt. Viele Besucher nahmen dieses Angebot sehr gerne an und verschafften sich damit einen ersten Eindruck von unserer neu gestalteten Homepage.

Bericht von Oberpfalz TV

Den Beitrag des Fernsehsenders Oberpfalz TV finden Sie unter:

www.otv.de/default.aspx?ID=2855&showNews=786237

Dieses Bild zeigt die pädagogischen Fachkräfte beim Herrichten des Sektempfangs.

Die zukünftigen Schulkinder beim Vortragen der selbstgedichteten Lieder und Reime.

Das Bild zeigt die angehenden Schulkinder beim Vortragen der Reime und Lieder.

Die Gäste wurden am Vorplatz der Kita mit Sekt und Snacks begrüßt.

Dieses Bild zeigt die geladenen Gäste, wie sie aufmerksam den Reden lauschen.

Die geladenen Gäste lauschen aufmerksam den verschiedenen Reden.